Familienbedarfsbörse

in der Seeberghalle in Söhnstetten

Wir sind ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel Familien die Plattform zu bieten, noch gut erhaltene Kleidung für Kinder und Erwachsene, Spielsachen, Fahrräder, Kinderwägen und vieles mehr günstig zu verkaufen und kaufen.

Die diesjährigen Familienbedarfsbörsen finden an den Sonntagen, 21. April 2024 und 13. Oktober 2024 jeweils von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Seeberghalle in Söhnstetten statt.

Für´s leibliche Wohl ist mit Getränken, Würstle, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Für Verkäufer:

Die Verkaufslisten und dazugehörigen Etiketten liegen in folgenden Ausgabestellen aus:

In Söhnstetten: FlorAles, Kirchstraße 6

In Steinheim: Kreissparkasse, Hauptstraße 30

In Gerstetten: Anita´s Blumenstube, Karlstraße 4

In Heidenheim: Baur Presse Fachhandel, Wilhelmstraße 82

Die Verkaufslisten müssen gleich bei der Abholung in den Ausgabestellen bezahlt werden (8,00€ pro Verkaufsliste). Bitte das Geld möglichst passend mitbringen.

Auf den Verkaufslisten tragen Sie Ihre Artikel mit Preis ein und mit den beigefügten Etiketten zeichnen Sie Ihre Ware zum Verkauf aus.

Die zu verkaufende Ware und ausgefüllte Verkaufsliste bringen Sie uns am Vortag der Börse in die Seeberghalle.

Die zu verkaufenden Artikel werden von uns sortiert und zum Verkauf hergerichtet. Das heißt, Sie müssen nicht selbst verkaufen, das machen wir für Sie.

Listenverkauf:

Im Frühling in der Zeit vom 08. April bis 19. April 2024

Im Herbst in der Zeit vom 30. September bis 11. Oktober 2024

Abgabe der zu verkaufenden Ware und ausgefüllter Verkaufsliste:

Im Frühling am Samstag, 20. April 2024 zwischen 14:00 und 15:30 Uhr

Im Herbst am Samstag, 12. Oktober 2024 zwischen 14:00 und 15:30 Uhr

Abholung der nicht verkauften Ware und des Verkaufserlöses:

Im Frühling am Sonntag, 21. April 2024 zwischen 17:30 und 17:45 Uhr

Im Herbst am Sonntag, 13. Oktober 2024 zwischen 17:30 und 17:45 Uhr

Für Käufer:

Bei unserer Familienbedarfsbörse finden Sie eine wohlsortierte Auswahl an aktueller, saisonaler Kleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Spielsachen, Fahrräder, Kinderwägen und vieles mehr zu günstigen Preisen.

Die Kleidung wird nach Größen sortiert angeboten, sodass Sie mühelos, das für Sie Passende aussuchen können.

Während des Verkaufs können Sie sich zudem mit Getränken, Würstle, Kaffee und Kuchen stärken!

Verpflegung:

Der Kaffee- und Kuchenverkauf im Frühling wird durch Vereine, Schulklassen oder Kindergärten durchgeführt.

Für nähere Infos bzw. bei Interesse:

Kerstin Seidl

E-Mail: info@familienbedarfsboerse.de

Der Kaffee- und Kuchenverkauf im Herbst wird von einem separaten Team der ev. Kirchengemeinde Söhnstetten organisiert. Wer das Team mit Kuchenspenden unterstützen möchte, darf sich gerne ans Pfarramt Söhnstetten unter Telefon: 07323/6320 oder E-Mail: pfarramt.soehnstetten@elkw.de wenden.

Der Getränke- und Wurstverkauf wird bei jeder Familienbedarfsbörse von der Schwäbischen Trachtenkapelle Musikverein Söhnstetten 1935 e.V. durchgeführt.

Ansprechpartnerinnen des Börseteams:
Kathrin Mattheis (Telefon: 07323/952773) und Elisa Gröner