Komm mit zur Kinderkirche.

Seit 2018 gibt es in Söhnstetten wieder eine Kinderkirche. Wir freuen uns sehr, wenn uns neue Kinder besuchen kommen, gerne auch mit Mama oder Papa. Kommt auch, wenn ihr „nur“ mal eben am Sonntag in Söhnstetten bei Oma oder Verwandten zu Besuch seid.

Wie oft gibt es Kinderkirche?

Üblicherweise findet während der Schulzeit einmal im Monat unsere Kinderkirche statt. Wir haben keinen ganz festen Rhythmus, sondern passen unsere Termine den Gegebenheiten an. Während der Sommerferien im August gibt es keine Kinderkirche. Im Oktober nehmen wir am Erntedankfest (verlinken) am Familiengottesdienst teil und im Dezember üben wir für unser Krippenspiel.

Wie erfahre ich, wann Kinderkirche ist?

Unsere Termine werden eine Woche vorher im Albuchboten, sowie in den kirchlichen Aushängen veröffentlicht. Hier auf unserer Homepage werden die Termine vorab ebenfalls veröffentlicht. Zudem gibt es eine WhatsApp Gruppe, in die euch Bianca Müller gerne aufnimmt. Die Telefonnummer bekommt ihr im Gemeindebüro.

Wo findet unsere Kinderkirche statt?

Das hängt ganz von der Jahreszeit und dem Wetter ab. Daher bitte immer auf die Veröffentlichungen schauen. Im Sommer sind wir gerne draußen im Pfarrgarten oder am Kriegerdenkmal vor der Martinskirche. Bei schlechtem Wetter meist im Jugendheim. Im Winter sind wir üblicherweise im Nebenraum des Gemeindehauses.

Wer ist zur Kinderkirche eingeladen?

Eingeladen sind überkonfessionell alle Kinder, bei Kleinkindern gerne auch mit Elternteil. Wir sind eine kleine, altersgemischte Gruppe, bestehend aus Kindergarten- und Grundschulkindern.

Was machen wir eigentlich in der Kinderkirche?

Wir singen tolle Bewegungslieder, die leicht ins Ohr gehen und bei denen jeder mitmachen kann. Zudem hören wir immer eine biblische Geschichte, gerne mit Bilderkino oder freiem Erzählen. Damit es niemandem zu lange wird, gibt es immer etwas zu Essen und Trinken und meist noch im Anschluss eine Bastelarbeit zum Mitnehmen. Unsere Kinderkirche dauert üblicherweise eine Stunde von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Wofür sammeln wir ein Opfer ein?

Wir haben als Kinderkirche ein Patenkind über das Kinderwerk Lima in Heidenheim. Unser Patenkind wohnt in Südamerika und heißt Thiago Valenzuela und wurde 2013 geboren.

.